Produktionsfirma München, Werbefilme München, Kino-Spot München
Produktionsfirma München, Werbefilme München, Kino-Spot München
 

Imagefilm / Imagevideo

Ein Imagefilm soll, wie der Name schon verrät, das Image eines Unternehmens kreieren oder abbilden. Dazu wird sein informativer Inhalt mit einem werbenden Charakter versehen. Vor allem darf aber eines nicht fehlen: Emotionen.

Imagefilme sind meist sehr aufwendig gestaltet und sollen in 2 bis 10 Minuten eine bestimmte Zielgruppe erreichen. Dafür sorgen moderne, helle und farblich abgestimmte Bilder, Menschen, passende Musik und eine eingängige Botschaft. Im Unterschied zur meist aufdringlichen Werbung ist ein Imagefilm diskreter und wird vom Zielpublikum bewusster angesehen.



Unternehmensfilm

Ein Unternehmensfilm gehört in den Bereich des Imagefilms. Der Unterschied liegt hierbei in der Dramaturgie: Der Unternehmensfilm zeigt die Unternehmenschronik von der Gründung bis zur Gegenwart. Dabei soll eine klare Botschaft rüberkommen – die Identität und ein bestimmtes Image des Unternehmens. Diese Botschaft wird durch Emotionen verstärkt. Ein Unternehmensfilm richtet sich eher an langjährige Kunden und Geschäftspartner, wird aber auch auf Messen, anderen Präsentationsveranstaltungen oder intern als unternehmerisches Leitbild verwendet.

Hier finden Sie uns

Rufen Sie einfach an unter 

 

Mobil: 0172 890 2558

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TMC PRODUCTION